Hergestellt in Deutschland. Und auf der ganzen Welt zu Hause.

Die Qualität unserer Arbeit hat sich herumgesprochen – international. Auf der ganzen Welt freuen sich Kunden über ihren von uns gebauten Wintergarten. Damit alles stimmt und stimmig ist, richten wir uns nach den Gegebenheiten des Hauses und vor allem auch des jeweiligen Landes.

Selbstverständlich können Sie sich von den unterschiedlichen Modellen inspirieren lassen – der Phantasie und den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Wir beraten Sie gern.

Dubai

Dubai

Helles und dunkles Beige, warme Sandtöne – hier beherrschen die Farben der Wüste das Bild und harmonieren perfekt miteinander. Ganz nach dem Vorbild der Natur. Eine aufwendig verzierte Dachkonstruktion setzt dem Ganzen die Krone auf. Da dieser Wintergarten voll klimatisiert ist, gibt es nur wenige Öffnungselemente.

Kasachstan

Almaty-Penthouse Kasachstan Conservatories

Unsere Qualität -Made in Germany- sprach sich bis nach Kasachstan herum. In Almaty wurde die großzügige Dachfläche von einem Mehrfamilienhaus mit einem Wintergarten in L-Form, aus einer Holz-Aluminium-Konstruktion,  überbaut. Nicht nur die Lage auf dem Dach ist das Besondere an diesem Projekt. Ein integriertes Kaminzimmer, eine große Lounge und ein Wellnessbereich mit einem Pool von 20m² laden zum Entspannen ein.

England

Foto BBC-London

Das Studio in London ist ähnlich aufgebaut wie das in Kapstadt. Im Auftrag der BBC Sport wurde 2012 ein weiteres TV Übertragungsstudio in der Nähe des Olympiastadions montiert. Besondere Merkmale des Studios waren, der Standort auf dem Dach einer Container-Burg und die  großzügige Terrassenüberdachung. Von dort  wurden viele Live-Reportagen in die Welt übertragen.

Russland

Russland

Ein Wintergarten ganz in Weiß war diesem Bauherrn zu langweilig, deshalb wählte er für das Dach den Farbton Achatgrau. Außerdem verlängerte er den Wintergarten um die Hausecke und kann so von beiden Seiten lange Tageslicht genießen.

Norwegen

Norwegen

Der Wunsch nach einem Licht durchfluteten Raum, in dem man auch an kalten Tagen das Sonnenlicht mit seinen wärmenden Strahlen genießen kann stand bei diesem Modell im Vordergrund.

Das Ergebnis ist eine kleinere, aber luxuriösere Variante eines Wintergartens in Weiß. Die Fensterverzierungen des Hauses wurden in Form von diagonalen Sprossen im Wintergarten aufgenommen.

Südafrika

Foto BBC Sport

Ein in Auftrag gegebenes TV Übertragungsstudio in großer Glaskonstruktion wurde für die Fußball WM 2010 in Kapstadt, im Auftrag der BBC London, konzipiert. Dieses Studio, in Form von einem Wintergarten mit einem Durchmesser von 12m und  freitragend,  war eine besondere Herausforderung. Soweit das Auge reicht konnte man in die Ferne blicken, da das Studio in luftiger Höhe auf dem Dach des New Sumerset Hospitals an der Waterfront montiert wurde.

Schweiz

Schweiz

Hier wurde die gesamte Terrassenfläche ausgenutzt, um zusätzlichen Raum zu gewinnen: Gleich drei Wintergärten wurden zu einem zusammen gefügt und erstrecken sich über die ganze Breite des Hauses.

Die Dachform des Hauses und die Fenstersprossen finden sich im Wintergarten wieder.